Bürgerauto

Das Bürgerauto in Unterjesingen ist eine soziale Einrichtung. Ihr Ziel ist es, mobilitätseingeschränkten Menschen aus Unterjesingen
in jedem Alter den Alltag zu erleichtern.

Wir fahren Sie im Rahmen der gegebenen Grenzen überall hin und bringen Sie auch wieder nach Hause zurück. Der Anlass ist gleichgültig. Ob Freunde besuchen, einkaufen oder einen Arzttermin erledigen. Allerdings dürfen wir keine Krankentransporte übernehmen und auch keine Fahrten, die von der Krankenasse übernommen werden. Übrigens, alle Fahrten sind rundum versichert.

Trauen Sie sich, rufen Sie uns an unter 0162 1685006.

Wann fahren wir?
Wir fahren an zwei bzw. drei Tagen in der Woche. Montags immer und der/die anderen Tage variieren und werden Ihnen immer rechtzeitig
hier und auch über`s Blättle mitgeteilt. Wir fahren durchgehend von 8.00 bis 17.00 Uhr.

Wie kann ich mich für eine Fahrt anmelden?

Rufen Sie uns unter der Nummer 0162 1685006 an. Sie können zu jeder Zeit anrufen und eine Fahrt anmelden. Wir nehmen auch Anmeldungen über einen längeren Zeitraum an, z. B. für eine Fahrt, die erst in zwei Monaten stattfinden soll. Wenn Sie uns telefonisch nicht erreichen, sprechen Sie bitte auf die Mailbox nach dem Piepston. Dort können Sie bereits einige Informationen hinterlegen. Wir rufen Sie auf jeden Fall zurück.

Wo treffen wir uns?

Wir holen Sie zu Hause ab und bringen Sie auch dorthin wieder zurück.

Wohin fahren wir Sie?

Unser Aktionsradius umfasst das Gebiet von Tübingen mit Teilgemeinden, Rottenburg mit den Teilgemeinden Kiebingen, Wendelsheim, Oberndorf, Wurmlingen sowie ganz Ammerbuch. Wenn Zeit vorhanden, fahren wir auch nach Kusterdingen und Wankheim.

Wer darf gefahren werden?
Wir befördern Menschen in jedem Alter, die es alleine nicht mehr zur Haltestelle schaffen oder dies nur mit größter Mühe. Allerdings keine Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind.

Welche Fahrten bieten wir an?

Alle, außer den unten beschriebenen. Wirbringen Sie zum Einkaufen, zum Arzt und in die Klinik, zum Kaffeekränzchen ... und vieles mehr.

Welche Fahrten dürfen wir nicht anbieten?

Wir dürfen keine Krankentransporte unternehmen und auch keine von der Krankenkasse bezahlten Fahrten.