Bürgertreff

Ein Bürgertreff für Unterjesingen

Ein besonderes Anliegen des Bürgervereins ist es, einen Bürgertreff unter Mitwirkung von möglichst vielen Interessierten auf den Weg zu bringen. Ein Ort dafür wurde im neu renovierten „Bürgerstüble“ (Adresse: Unterm Rathaus 3, what3words: ///woge.begehbar.medizin) hinter dem Rathaus gefunden. Der ehemalige Jugendraum ist aufwändig gerichtet worden und hat nun eine Küche und neue Sitzmöbel.

Was ist der Bürgertreff?
Der Bürgertreff bietet die Möglichkeit, unterschiedliche Angebote zu schaffen und Menschen mit gleichen Interessen oder Anliegen zusammenzubringen - aber auch einfach eine Möglichkeit der (zwanglosen) Begegnung. Da Unterjesingen keinen Marktplatz, keinen Ort des unverbindlichen Zusammenseins und Zusammensitzens hat, soll der Bürgertreff einen ersten und zentralen Anlaufpunkt darstellen. Mit der Möglichkeit, dort auch ganz praktisch etwas anzubieten. Das heißt: Das Team des Bürgertreffs bietet z. B. an einem Sonntag im Monat ein Bürger-Café an sowie einen offenen Bürgertreff 1x/Woche zum einfach vorbeikommen, zum Reden, Kaffee trinken, Buch lesen, einfach mal rumsitzen. Alles Weitere ist den Unterjesinger Bürgerinnen und Bürgern überlassen: Haben Sie Ideen, was Sie anbieten könnten? Suchen Sie Mitstreiterinnen und Mitstreiter bei Ihrer Idee, Ihrem Vorhaben? Der Raum kann nun mit weiteren Ideen gefüllt werden ….

Haben Sie Fragen oder Anregungen - schreiben Sie uns eine  E-Mail: buergertreff(at)buergerverein-unterjesingen.de

Maria Athanassiadou-Herrmann & Ricarda Schubert